Landeselternschaft der Realschulen in NRW e.V.  
- Die Elternvertretung der qualitativen Realschule -
  Wir   Info   Aktuell   "Auslauf.RS"   Archiv   Kontakt   WhoIs   Partner   Termine   Presse   Impressum
WhoIs

 

 
Portrait Johannes Papst 

 

Johannes PapstJohannes Papst

Familienstand : verheiratet

Beruf: Leiter des eigenen Privatinstitutes iit-Institut (Institut für Innovationsmanagement & Technologietransfer e.K.) in Aachen und Königswinter. Dort befasst er sich angefangen von Std. Internetseiten bis hin zur Programmierung und Hosting von interaktiven Management - Systemen.

Hobbys : LeRS, PC, div. Ehrenämter u.a. im KKV (Katholiken im kaufmännischem Leben und Verwaltung).

1 Kind Tochter (Realschule)

 

Johannes Papst ist seit 2008 stark interessiertes Vorstandsmitglied der LeRS. Seine Tätigkeiten waren bzw. sind:

  • Seit 2008 Mitglied des erweiterten Vorstandes der LeRS
  • Von 2010 - 2011 - Teilnehmer- und einer der beiden Sprecher der Bildungskonferenz
  • Seit 2010 kommissarischer Vorsitzender der LeRS
  • Seit 2012 1. Vorsitzender der LeRS

Er gehört zum engsten Team, das die Geschicke der LeRS 2011 - 2012 neu aufgestellt hat.

Geschichte der Zusammenarbeit: Als Vorstandsmitglied des KKV's Aachen interessierte er sich für die Landesarbeit der LeRS. Eine letztendlich abgewendete, drohende Umwandlung zur Geamtschule, bekräftige das Engagement sich für die Realschulen einzusetzen. So konnte er immer umfassender für die Vorstandsarbeit gewonnen werden.

Ihm ist es ein stetes Anliegen den Kontakt zu den Familien der Realschüler zu pflegen. Denn es gillt letztendlich das Wohl der Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern im Schulalltag zu fördern.

 

     
    Landeselternschaft der Realschulen in NRW e.V.,   Peterskirchhof 1 ,   52062 Aachen
  web: www.lers-nrw.de, Tel.: +49 (0) 2 41 - 515 983 300 - Fax.: +49 (0) 2 41 - 515 983 301 - eMail: geschaeftsstelle@le-rs-nw.de