Landeselternschaft der Realschulen in NRW e.V.  
- Die Elternvertretung der qualitativen Realschule -
  Wir   Info   Aktuell   "Auslauf.RS"   Archiv   Kontakt   WhoIs   Partner   Termine   Presse   Impressum
WhoIs

 

 
Portrait Klaus Kaiser 

 

KlausKlaus Kaiser (CDU), Kaiser

Klaus Kaiser ist schulpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion. Er wurde geboren am 6. März 1957 in Bremen (Ense). Dort wuchs er mit seinen drei Geschwistern auf und besuchte zunächst die katholische Volksschule in Höingen. Dann wechselte Klaus Kaiser auf das Franz-Stock-Gymnasium in Neheim-Hüsten. Nach dem Abitur im Jahr 1976 studierte er Geschichte, Anglistik und Pädagogik an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster. Ab 1984 war Klaus Kaiser dann hauptamtlicher pädagogischer Mitarbeiter der Volkshochschule für den Hochsauerlandkreis. Von 1992 bis 2000 war er Leiter der Volkshochschule. Klaus Kaiser ist verheiratet und hat zwei Kinder. In seiner Freizeit steht ein Hobby ganz vorn: der BVB. Da ist die Dauerkarte Pflicht und Heimspiele besucht Klaus Kaiser so oft es möglich ist. Zu seinen weiteren Hobby's gehören Städtereisen und Sport für die Gesundheit, insbesondere das Joggen mit Freunden.

http://www.kaiser-cdu.de

  • Seit 2. Juni 2000 durch ein Direktmandat im Wahlkreis 143 im NRW - Parlament.
  • Seit 9.5.2010 schulpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion.
  • CDU - Beobachter der Bildungkonferenz
  • Seit der 15. Wahlperiode ist er stellvertretender Fraktionsvorsitzender der CDU-Fraktion.
  • gelegentliche Teilnahme an Sitzungen des Aktionsbündnisses.

Mit der Schlussaussage "Inwieweit die Ergebnisse der Bildungskonferenz politisch umgesetzt werden, ist ein anderes Paar Schuhe" (Gedächniss Wiedergabe JP)

 

     
    Landeselternschaft der Realschulen in NRW e.V.,   Peterskirchhof 1 ,   52062 Aachen
  web: www.lers-nrw.de, Tel.: +49 (0) 2 41 - 515 983 300 - Fax.: +49 (0) 2 41 - 515 983 301 - eMail: geschaeftsstelle@le-rs-nw.de